Kaffee für guten Zweck

Veröffentlicht am 13.02.2013 in Arbeitsgemeinschaften

Sketche, die die Lachmuskeln strapazierten.

Gut besucht war am Faschingssamstag im Gasthof Weißenstein das traditionelle Benefiz-Kaffeekränzchen, zu dem der Kreisverband der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen eingeladen hatte. Im Blickpunkt des kurzweiligen Nachmittags standen Sketche und Darbietungen verschiedener Tanzgruppen des TSV Erbendorf. Im Einzelnen traten die Tanzgruppen „Sweet Girls“, „Deluxe“ und „Little Angels“ auf.

AsF-Kreisvorsitzende Sybille Bayer freute sich, auch MdL Annette Karl, Bezirksvorsitzende Christine Trenner, SPD-Kreisvorsitzenden Rainer Fischer, Bezirksrätin Brigitte Scharf, Bundestagskandidat Uli Grötsch und Landtagskandidat Berthold Kellner begrüßen zu können. Das Duo „A&S“ aus Erbendorf sorgte für die musikalische Umrahmung. Viel gelacht wurde bei den verschiedenen Sketchen, die von Pfarrer Alfons Vollath sowie Angela Sperrer, Sybille Bayer, Minni Weiß und Hannelore Bienlein-Holl gestaltet wurden. Der Reinerlös dieses Kaffeekränzchens ist für wohltätige Zwecke im Landkreis bestimmt.

 
Zum Bild: Sketche, die die Lachmuskeln strapazierten, gab es beim Benefiz-Kaffeekränzchen der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) zuhauf. Im Bild die Sketch-Partner (sitzend von links) Geistlicher Rat Alfons Vollath, Minni Weiß und Sybille Bayer, dahinter (stehend von links) Hannelore Bienlein-Holl sowie Brigitte Scharf und Berthold Kellner.
 
Bild und Text: Konrad Rosner für Der Neue Tag
 

Homepage SPD KV Tirschenreuth

Bundestagsabgeordnter Uli Grötsch

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdL Annette Karl

Bezirksrätin Brigitte Scharf

SPD Kreistagsfraktion 2020 - 2026

Bayern-SPD News

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Bildungsexpertin Dr. Simone Strohmayr: Bereits Vorkurse Deutsch sind wegen Personalmangels vielfach ausgefallen …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Mit Herzblut und Engagement gestalten sie das Leben in Bayerns Städten und Gemeinden - die SPD-Bürgermeisterinnen und Bürgermeister. Am 23. Juli wurden sie im Bayerischen Landtag …

19.07.2024 09:59
Die SPD-Woche im Landtag.
von: BayernSPD Landtagsfraktion | In dieser Woche mit den Wahlen zum neuen Fraktionsvorstand …

von: Maria Noichl | Ursula von der Leyen bewirbt sich mit folgenden Leitlinien für eine weitere Amtszeit als EU-Kommissionspräsidentin: UvL_Politische Leitlinien 2024 - 2029 …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Im Spessart soll eine Biosphärenregion entstehen, in der nachhaltiges Leben und Wirtschaften im Einklang stehen. Darüber diskutieren Kommunen und große Teile der Bevölkerung schon …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | "Gemeinsam sind wir stärker" ist Motto des Oberfranken - Als neuer Parlamentarischer Geschäftsführer wurde Volkmar Halbleib ernannt …

Sehr geehrte Damen und Herren, • der Landesvorstand der BayernSPD hat in einer Online-Konferenz am heutigen Sonntag zur aktuellen Lage nach dem Rückzug Florian von Brunns getagt. …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Gesundheitsexpertin Waldmann: "Söder-Regierung könnte den Betroffenen von jetzt auf gleich 490 Euro Zuzahlung im Monat einsparen - dafür braucht es nicht einmal eine …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Das Hochwasser Anfang Juni hatte vielerorts dramatische Folgen: Mehrere Menschen kamen ums Leben - tausenden Bewohnerinnen und Bewohnern entstand ein enormer wirtschaftlicher …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Auf Initiative der SPD-Landtagsfraktion hat die Staatsregierung zu den Möglichkeiten für ein kostenloses Mittagessen an Bayerns Schulen und Kitas berichtet. Statt ein solches …

Webseite der BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion

Admin

Adminzugang