Weidens OB Kurt Seggewiß als Wahlkämpfer in Konnersreuth

Veröffentlicht am 28.01.2008 in Wahlen

Nachdem die beiden konkurrierenden Parteien am Ort ihren Wahlkampf bereits begonnen haben, hat nun auch die SPD ihre Termine für öffentliche Versammlungen bekannt gegeben.

Wahlauftakt ist am Sonntag, 10. Februar, um 10 Uhr mit einem politischen Frühschoppen im Gasthaus Lang in Höflas. Vorstellen werden sich SPD-Bürgermeisterkandidat Edgar Wenisch sowie die Marktratskandidaten. Eine Woche später, am 17. Februar, treffen sich die Sozialdemokraten um 10 Uhr im Feuerwehrgerätehaus in Neudorf. Höhepunkt ist am Samstag, 23. Februar, wenn Weidens Oberbürgermeister Kurt Seggewiß ab 20 Uhr im Gasthaus "Kouh-Lenzen" sprechen wird. Edgar Wenisch hat sich damit einen prominenten Fürsprecher ins Boot geholt.

Wenisch bedauert, dass seine Anregung, eine Podiumsdiskussion mit allen drei Konnersreuther Bürgermeisterkandidaten durchzuführen, nicht realisiert wird. Die Kandidaten der CSU und Freien Wähler hätten abgesagt. "Dabei hatte ich schon eine Moderatorin gefunden", bedauerte Wenisch.